Kanzlei Lotz & Partner –
Steuerberatung mit Geschichte und Zukunft

Mitarbeiterszene

Kanzlei Lotz & Partner

Vom Arbeitszimmer zur modernen Kanzlei

Was 2007 als kleine „One-Man-Show“ im Arbeitszimmer von Boris Lotz begann, ist heute eine innovative Steuerberatungskanzlei und Unternehmensberatung mit knapp 40 engagierten Mitarbeiter und zwei Standorten in Uplengen-Remels und Moormerland.

Unsere Entwicklung ist geprägt von stetigem Wachstum, Digitalisierung und einem klaren Ziel: Mandanten nicht nur zu beraten, sondern zu begleiten – persönlich, professionell und praxisnah.

Unser Weg

Unsere Meilensteine

2007

Im März des Jahres macht sich Boris Lotz mit einer Steuerberatungskanzlei selbstständig. Diese führt er zunächst in seinen privaten Räumen. Unterstützt wird er dabei von zwei Steuerfachangestellten. Im November werden angemietete Büroräume in der Ostertorstraße 68, 26670 Uplengen – Remels bezogen.

Gebäude
Gebäude

2008

Unsere Räumlichkeiten im Obergeschoss in der Ostertorstraße 68.

2009

Durch eine deutliche Erweiterung des Arbeitsumfanges sind räumliche und personelle Änderungen nötig geworden. Im Mai werden zusätzlich zum bisherigen Sitz der Kanzlei weitere Geschäftsräume in der Ostertorstraße 47, 26670 Uplengen – Remels bezogen. Es wird ein Sekretariat eingerichtet, ein Bilanzbuchhalter wird als freier Mitarbeiter umfassend eingesetzt. Steuerberater Marco Lotz arbeitet ab Februar für die Kanzlei als freier Mitarbeiter. Am 1.Oktober gründen die beiden Brüder die Kanzlei Lotz, Steuerberatungsgesellschaft / Partnerschaft.

Beratung
BWA

2010

Gründung der Kanzlei Lotz Unternehmensberatungs GbR aufgrund steigenden Beratungsbedarfs.

2011–2012

Mitarbeiterwachstum und Neubau der Kanzleiräume in der Oldendorfer Straße 25 – Einzug im Juni 2012.

Baustelle
Mitarbeiter

2012

Am 04. Juni 2012 erfolgt der Umzug in den Kanzlei – Neubau. Nach drei Jahren arbeitet die Belegschaft erstmals wieder geschlossen unter einem Dach.

2014

Im Januar übernimmt die Kanzlei Lotz den Mitarbeiter – und Mandantenstamm des Warsingsfehntjer Steuerberaters Bohle Janßen. Zu diesem Zwecke werden in der Friedrich – Ebert Straße 53, 26802 Moormerland neue Räume bezogen.

Kanzlei Lotz
Gebäude Moormerland

2015

Beide Standorte freuen sich über weiteren Mandanten und Mitarbeiterzuwachs. Es werden 16 Angestellte und 6 Azubis beschäftigt. Das Foto zeigt unseren Standort in Moormerland.

2016

Die Kanzlei gewinnt kräftig an Erfahrung – Steuerberater Karl-Heinz Lotz, Vater von Boris und Marco bereichert das Team.

Kanzlei Lotz und Partner
Bau

2017

Durch das stetige Wachstum von Mandanten und vor allem Mitarbeitern (27 Angestellte / 6 Azubis) wird es zu eng in Remels. Im Herbst 2017 starten wir mit einem Anbau.

2018

Im Mai 2018 ist der Anbau fertiggestellt.

Gebäude
Führungsebene der Kanzlei Lotz und Partner stehen am Tisch

2018

Der langjährige Mitarbeiter Markus Oosting (2. v. rechts) legt erfolgreich seine Prüfung zum Steuerberater ab. Die Kanzlei beschäftigt nunmehr 4 Steuerberater & 3 Bilanzbuchhalter.

2023

Zum 1.1.2023 wird Markus Oosting neuer Partner der Kanzlei. Somit ändert sich auch unser Name: aus Kanzlei Lotz wird Kanzlei Lotz & Partner. 

Markus Ossting - Steuerberater bei der Kanzlei Lotz und Partner

Unsere Philosophie – Mehr als nur Steuerberatung

Bei uns stehen nicht nur Zahlen im Vordergrund, sondern Menschen, Unternehmen und Zukunftspläne. Wir verstehen uns als strategischer Partner, der mitdenkt, vorausschauend plant und auch über den Tellerrand hinausblickt.

Unsere Stärken:

Unsere Standorte

Nah dran an unseren Mandanten

Uplengen-Remels

Gebäude in Uplengen

Oldendorfer Straße 25 – Hauptsitz und zentraler Anlaufpunkt

Moormerland

Gebäude Moormerland

Friedrich-Ebert-Straße 53 – regional verankert und gut erreichbar

Gemeinsam DEINEN Weg gehen

Unser Team - Gemeinsam stark

Mit fast 40 Mitarbeitenden – darunter Steuerberater, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte und Auszubildende – arbeiten wir Hand in Hand für den Erfolg unserer Mandanten. Wir setzen auf Teamgeist, Weiterentwicklung und offene Kommunikation – intern wie extern.

LKL-Familienfreundlich
Mitarbeiterszene

Du möchtest bei uns arbeiten?

Dann komm in unser Team.

Häufig gestellte Fragen

FAQ Kanzlei Lotz

Bietet ihr auch digitale Steuerberatung an?

Ja, wir setzen auf moderne, digitale Lösungen – von Beleg-Uploads bis zu komplett digital geführten Buchhaltungen.

Macht ihr auch Unternehmensberatung?

Ja. Neben der Steuerberatung unterstützen wir in den Bereichen Unternehmensplanung, Finanzstrategie und betriebswirtschaftliche Entscheidungen.

Seid ihr auf bestimmte Branchen spezialisiert?

Wir haben besondere Erfahrung im Handwerk, in der Landwirtschaft, im Mittelstand und bei Freiberuflern.

Kann man sich bei euch ausbilden lassen?

Ja, wir bilden regelmäßig Steuerfachangestellte aus und bieten duale Studienmöglichkeiten.

Testimonials

Das sagen unsere Mandanten

Lass uns zusammenarbeiten

Sprich mit uns

Ob Steuererklärung, Unternehmensberatung oder digitale Buchhaltung – wir sind dein Partner in Ostfriesland.

Lotz Inside

Steuerwissen auf den Punkt gebracht – wir machen komplexe Themen greifbar.